AUSTELLUNGEN

2023: SAMA im GATTO

SAMA im GATTO

Gatto im Museum,

Graz, Österreich

 

SAMA im GATTO - Eine Premiere zum Erinnern

 

Die Eröffnung von SAMA im GATTO war ein bemerkenswertes Ereignis, bei dem ich die Ehre hatte, neben renommierten Künstlern wie Uwe Gallaun, Anissa Kuhn und Raphaela Miklauc auszustellen. Die Ausstellung bot mir die Gelegenheit, meine Werke in einer inspirierenden Umgebung zu präsentieren, die meine künstlerische Vision wunderbar ergänzte.

2023: Space Dinosaur

Space Dinosaur

Arik Brauer Rathaus

Voitsberg, Österreich

 

 

 "Space Dinosaur" im Arik Brauer Rathaus: Eine Fusion von Heimat und kreativer Entfaltung

Die Ausstellung "Space Dinosaur" im Arik Brauer Rathaus in meiner Heimatstadt war ein außergewöhnliches Erlebnis. Die großzügigen Flächen des Rathauses boten mir den perfekten Raum, um meine künstlerischen Visionen vollständig zu entfalten. Diese Umgebung ermöglichte es mir, ein breites Spektrum meiner Kunst – von Gemälden bis hin zu Skulpturen – in einer beeindruckenden und bedeutungsvollen Weise zu präsentieren.

Die "Space Dinosaur"-Ausstellung war mehr als nur eine Schau meiner neuesten Werke; sie repräsentierte eine Entfaltung meiner künstlerischen Freiheit und persönlichen Entwicklung. In dem historischen und kulturell reichen Ambiente des Arik Brauer Rathauses konnte ich eine tiefere Verbindung zwischen meiner Kunst und meinen Wurzeln herstellen. Diese Erfahrung war für mich nicht nur eine Gelegenheit zur Präsentation meiner Werke, sondern auch ein Moment des persönlichen Wachstums und der kreativen Entdeckung.

 

2022: Jan Böhmer x Ginger

Jan Böhmer x Ginger

Ginger Bar

Graz, Österreich

 

Ginger Bar in Graz: Eine Symbiose aus Kunst und Geschichte 

 

 

In der Ginger Bar in Graz hatte ich die Möglichkeit, meine Kunstwerke, die sich oft mit der Eleganz des weiblichen Körpers beschäftigen, auszustellen. Diese Werke harmonierten perfekt mit der reichen Geschichte des Gebäudes. Patrick Sommer, der Inhaber der Bar, hat es meisterhaft verstanden, die Historie des Gebäudes in das Ambiente des Lokals einzuflechten – ein Ansatz, der meinem eigenen Schaffensprozess, in dem ich Altes und Verlorenes in etwas Neues transformiere, sehr ähnlich ist.

 

 

 

2022: Jan Böhmer im Artis

Jan Böhmer im Artis

Artis

Graz, Österreich

 

Artis in Graz: Wo Kunst und kulinarische Exzellenz sich treffen

 

 

Meine Kunst im renommierten Drei-Hauben-Lokal Artis in Graz auszustellen, war eine großartige Erfahrung. Die Philosophie des Artis, Kunsthandwerk zu zelebrieren und Gäste mit einzigartigen kulinarischen Kreationen zu begeistern, spiegelt sich in meinen Arbeiten wider. Die innovative Küche von Philipp Dyczek, inspiriert von seinen zahlreichen Reisen, bildet eine faszinierende Parallele zu meiner eigenen künstlerischen Reise. Die Ausstellung meiner Werke in diesem außergewöhnlichen Ambiente war eine Ehre und unterstrich die tiefgreifende Verbindung zwischen Handwerk und Kunst.

2022: Kosmos Kuriosum/ Art Attech

Kosmos Kuriosum / Jahr 1 auf Art Attech

Zukunftshof

Wien, Österreich

 

Eine Ausstellung voller Leben und Begegnungen  

 

Die Möglichkeit, meine Kunst vor über 1000 Menschen zu präsentieren, war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Diese Ausstellung brachte nicht nur meine Werke einem breiten Publikum näher, sondern ermöglichte es mir auch, inspirierende und kreative Menschen kennenzulernen.


2021: Entmenschlichung - do you even want to dismantle an atomic bomb?

Entmenschlichung - do you even want to dismantle an atomic bomb?

stART-Galerie

Köflach, Österreich 

 

 

"Entmenschlichung" – Ein künstlerischer Kommentar zur modernen Welt

 

Die Ausstellung "Entmenschlichung – Do you even want to dismantle an atomic bomb?" nach der Corona-Pandemie war ein bedeutungsvolles Projekt. Mein Ziel war es, den Fokus auf die globale, fast prä-apokalyptische Situation zu legen und ein Statement zu setzen, ohne belehrend zu wirken.

 


2019: Jan Böhmer muss sterben

Jan Böhmer muss sterben

Rechtsanwaltskanzlei Semlitsch & Klobassa - Voitsberg, Österreich 

 

 

 

"Jan Böhmer muss sterben" - Eine Ausstellung der Superlative

 

Meine bisher größte Ausstellung "Jan Böhmer muss sterben" fand in einer beeindruckenden Location statt: Ein Altbau mit hohen Wänden, verteilt über drei Stockwerke und einen Keller. Diese Räumlichkeiten boten mir den perfekten Rahmen, um all meine künstlerischen Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

 


2018: Selbstbildnis

Selbstbildnis

Unicredit Tower - Seiersberg, Österreich 

 

 

"Selbstbildnis" im Unicredit Tower in Seiersberg – Eine Entdeckungsreise

 

Die Ausstellung im Unicredit Tower in Seiersberg bot ideale Bedingungen für meine stetig wachsenden Arbeiten. Mit dem Thema "Selbstbildnis" wollte ich eine Umgebung schaffen, in der die Besucher Kunst nicht nur betrachten, sondern auch Teile von sich selbst in den Werke entdecken können.


2017: Wie Sand im Vakuum

Wie Sand im Vakuum

Galerie am Schlossbergtor – Voitsberg, Österreich 

 

 Heimatverbundenheit und Kreativität in der Schlossbergtor Galerie, Voitsberg

 

Die Einladung, in der Schlossbergtor Galerie in Voitsberg auszustellen, war ein besonderes Highlight für mich. Trotz des unbeständigen Sommerwetters war die Ausstellung ein voller Erfolg und stellte einen neuen Besucherrekord auf.


2017: "Transdimensional"

"Transdimensional"

Altes Donawitzer Werkshotel - Leoben

Österreich 

 

Das Alte Donawitzer Werkshotel – Ein Ort voller Geschichte und Inspiration

 

Das historisch bedeutsame Alte Donawitzer Werkshotel, einst ein Treffpunkt der steirischen Eisenindustriellen, bot mir eine einmalige Gelegenheit, meine Kunst in einem Gebäude voller Geschichte zu präsentieren. Diese Erfahrung war für mich eine außerordentliche Ehre.

 


2016: "Break Out"

"Break Out" / Stadtbücherei Voitsberg

Voitsberg, Österreich 

 

 

"Break Out" – Mein künstlerisches Debüt

 

Meine erste Solo-Ausstellung "Break Out" war ein entscheidender Moment in meiner Karriere. Sie symbolisierte meinen Ausbruch aus konventionellen Mustern und markierte den Beginn meiner Präsentation als Künstler vor einem großen Publikum.