the story about me and my paintings

Meine Kunst folgt keinem vorgegebenen Pfad und entzieht sich jeder Kategorisierung – das ist eine Aufgabe für Kunsthistoriker. Vielmehr erlebt meine Arbeit eine stetige Evolution, eine fortwährende Entwicklung.

Aus der Weststeiermark stammend, finde ich in meiner Heimat den Raum und die Ruhe für meine kreative Arbeit. Inspiriert werde ich stark von der Welt der Filme und der Popkultur, was sich deutlich in meinen Werken widerspiegelt. Künstler wie Arnulf Rainer, Hermann Nitsch, Anselm Kiefer und Yōji Shinkawa haben ebenfalls einen bedeutenden Einfluss auf meine künstlerische Entwicklung ausgeübt.

Ursprünglich in der Malerei verwurzelt, begann ich 2019, unterstützt von einem engen Freund und genialen Kollaborateur, die Welt des 3D-Drucks zu erkunden. Diese neue Richtung ermöglichte es mir, meine Ideen in einer anderen Dimension zum Leben zu erwecken.

Kunst ist mehr als nur ein Beruf für mich; es ist eine Leidenschaft, die mich oft Nächte lang in meinem Atelier hält. Meine Techniken und Methoden habe ich mir selbst erarbeitet, immer geleitet von dem Drang nach unkonventioneller und authentischer Selbstdarstellung. Es geht mir nicht darum, anderen zu gefallen, sondern um den reinen Ausdruck meiner künstlerischen Vision.

 



Drauf klicken und ab geht´s !